Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren sie uns doch.
FAQ
Was soll ich zum Termin mitbringen?
Wir bitten Sie darum ihre Verordnung, eventuell wichtige Arztberichte mit enthaltenen
Nachbehandlungsanweisungen, ein großes Duschhandtuch, bequeme Sachen und dicke Socken mitzubringen.
Gibt es Parkmöglichkeiten?
Ja, auf dem Hinterhof befinden sich Parkflächen. Den Zugang zur Praxis finden Sie dann vorne über die Terrasse.
Warum werde ich bei der Anmeldung nach meiner Emailadresse gefragt?
Sie bekommen von uns eine automatische Terminerinnerung vor jedem Termin, so verringern wir unsere
Ausfallzeiten wegen vergessener oder falsch eingetragener Termine. In der Mail stehen außerdem wichtige
Informationen zu Parkmöglichkeiten und Dingen, die Sie idealerweise zur Behandlung mitbringen. Darüber
hinaus wird Ihre Adresse für keine weiteren Zwecke verwendet
Kann ich mich auch direkt in der Praxis mit einem Rezept anmelden?
Wir sind eine kleine Praxis und jeder Therapeut macht die eigenen Termine selbst, das heißt wir haben keine
durchgängig geöffnete Anmeldung. Auch wenn wir in der Praxis vor Ort sind, sind wir meistens in Behandlung.
Hier wollen wir uns voll und ganz auf den aktuellen Patienten konzentrieren und bitten daher, dass die
Terminvergabe ausschließlich über Mail oder Telefon erfolgt. Sollten wir nicht direkt rangehen, rufen wir Sie
zurück.
Meine Krankenkasse übernimmt die Osteopathie nur, wenn der Therapeut gelistet ist. Ist das bei Ihnen der Fall?
Ja. Zum Nachweis können Sie der Krankenkasse gerne meine Zertifikate übermitteln, die ich Ihnen auf
Nachfrage zur Verfügung stelle.
Wie alt darf eine Physiotherapieverordnung sein?
Zwischen dem Ausstellungsdatum und dem Erstbehandlungstermin sollten maximal 28 Tage liegen.
Gibt es Rezepte die Sie nicht annehmen können?
Ja aufgrund der Ausstattung der Praxis können wir keine Verordnungen mit Schlingentisch, KG- Gerät und leider
im Moment auch noch keine Elektrotherapie (ET) anbieten. Ultraschall ist hingegen möglich.
